Datenschutzhinweis

Aktuelles

Nixe & Hibbel - Echt kuhle Weihnachten

Pony Nixe und ihr bester Freund, das Kalb Hibbel, genießen die kalten Wintertage eingemummelt ins warme Stroh. Doch dann ist es auf einmal mit der Heimeligkeit vorbei. Ein Schwein zieht im Stall ein und erschrickt alle mit seinen Geschichten vom Weidenmann, der Tiere in die Kälte lockt und ganz schläfrig macht, damit er sie fressen kann. Als die Kälber Marry und Nucke verschwinden und die alte Kuh Tantchen immer schwächer und müder wird, wissen Nuxe und Hibbel sofort: Der Weidenmann war da! Die beiden zögern keine Sekunde und machen sich auf, um ihre Freunde zu retten ...

Arena, 166 Seiten

Opa Rainer weiß nicht mehr

Mia liebt ihren Opa über alles! Mit ihm kann sie die schönsten Sachen unternehmen und auf dem Schulweg tolle Wettläufe machen. Aber in letzter Zeit ist Opa komisch und weiß selbst die einfachsten Sachen nicht mehr: Wo er seine Schuhe zuletzt gesehen hat, wofür der Wasserkocher einen Stecker hat, welcher Tag heute ist, wie man ein Unterhemd anzieht - und wer Mia überhaupt ist. Mia lernt nach und nach, mit der Krankheit ihres Opas umzugehen, ihn zu unterstützen und auch was es für ihren Opa bedeutet, die kinderleichtesten Sachen nicht mehr zu beherrschen.

Illustrationen von Katja Gehrmann, Knesebeck-Verlag

"Ein wunderbar illustriertes, einfühlsames und Mut machendes Bilderbuch zu einem hochsensiblen und hochaktuallen Thema."